Angewandte Ethnographie für innovative lösungen

consulting

Ethnographisches Consulting ist die konsequente Anwendung ethnographischer  Methoden in der strategischen Beratung. Unsere Form der Beratung setzt auf eine kontextualisierte  Überprüfung, Weiterentwicklung und Neuentwicklung von Zielrichtungen, Konzepten und Maßnahmen. Denn nichts geschieht im luftleeren Raum und kein Mensch ist eine Insel. 

Ethnographisches Consulting setzt auf Kontext und die Einbeziehung relevanter wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Dynamiken. Wir beobachten und analysieren systematisch Alltagssituationen, individuelle Wahrnehmungen, Denkweisen und Gruppennarrative ebenso wie spezifische Verhaltensmuster. Unsere Ethnographie macht das Unsichtbare sichtbar, dekodiert aktuelle Trends und neue Bedürfnisse.

#Strategie, #Wandel, #Organisation, #Prozesse, #Redesign, #Transformation, #Innovation, #Purpose, #Value, #Politk, #NewLeadership, #NewNormal, #Kultur, #WissenVonMorgen

1024-yeah-02

Ethnographische Forschung

Ethnographische Forschung ist ergebnisoffen, innovativ, flexibel und neugierig auf das, was unter der Oberfläche liegt.

 

Ethnographie öffnet das Tor zur realen Welt und geht auf Tuchfühlung mit Menschen und Prozessen - on-site und/oder off-site. So können wir etwa verstehen, wie Menschen Produkte oder Dienstleistungen verwenden... zu Hause, im Restaurant, im Geschäft, im Büro oder am Strand.

Unsere Daten sind dichter, lebendiger und langlebiger.

 

#Ethnographie, #UnterMenschen, #Marktforschung, #DichteDaten, #CustomerJourney, #Konsum, #Produktdesign, #Anwenderperspektive, #RealWorld, #Perspektivwechsel, #Insights, #Usability

workshops

Unsere Welt ist divers, komplex und oft unübersichtlich. Sie erfordert neue, kreative und auch pragmatische Strategien für gutes Wirtschaften und respektvolles Handeln.

Unsere Capability Workshops machen genau das: Sie machen das Unübersichtliche übersichtlich und vermitteln grundlegende Kompetenzen. So kann die Bedeutung von Kultur und Diversität neu bewertet und als wichtige wirtschaftliche Ressource nutzbar gemacht werden.

 

#Diversity, #GlobalMindset, #Interkultur, #AntiRassismus, #SelfAwareness, #Komplexität, #Resilienz, #Empathie, #CriticalWhiteness, #AusChaosKlarheit, #Gender, #LGBTQIA

1024-workshops

© 2020 CONTEXTERS    Impressum Datenschutz